Aktuelle Informationen

solino mit neuer Präsidentin

von: Tanja Gentina, (Kommentare: 0)

Wechsel im Präsidium

An der letzten Mitgliederversammlung vom 17.6.2021 fand der Wechsel im Vorstandspräsidium statt. Zeno Cavigelli hat nach rund sechs Jahren Präsidium sein Amt an Ursula Weilenmann, Sozialarbeiterin und Erwachsenenbildnerin, übergeben. Einige Aufgaben stehen an, u.a. sollen neue Delegierte von sozialen Institutionen gesucht und Vakanzen im Vorstand ersetzt werden. Aber im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Thema Einsamkeit, welches in der Zeit von Corona leider eine spezielle Bedeutung hat.

Das solino ist endlich wieder offen, und wir freuen uns auf Gäste!

Damit unsere Gastgeberinnen und Gastgeber ihren diesjährigen wohlverdienten Ausflug in den Tierpark Langnau samt feinem Znacht geniessen konnten, haben kurzerhand der ehemalige Präsident, Zeno Cavigelli, und die neue solino-Präsidentin, Ursula Weilenmann ihre Rollen getauscht und eine Schicht im solino übernommen. Wie zwei Kaffee auf einmal herauslassen, mit einem Wundergerät Milch wärmen, das spezielle Schliesskonzept richtig anwenden, über Spezialwünsche der Gäste Bescheid wissen und die Einrichtungen blitzblank zurücklassen? – alles muss gelernt sein!